Wilde Gesellen - Forum

Der offizielle Fanclub der Formatio "Die Streuner"
Aktuelle Zeit: Fr 23. Feb 2018, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AJAX Chat © blueimp.net
-->

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SirBluthund/SirChess
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 17:50 
Wilder Geselle

Eigentlich bin ich weder Vereinsmeier noch klassischer Fan. Dafür sind meine (musikalischen) Interessen viel zu breit gestreut. Und doch mache ich nun seit 2011 eine Ausnahme - für die Streuner :o)

Dazu muss man wissen, dass ich deren Musik schon mochte, bevor der große Boom der Mittelaltermärkte einsetzte. Erleichternd kam hinzu, dass die beste Ehefrau von allen (welchselbe meine ist) meine Begeisterung für die Streunermusik von Beginn an geteilt hat.

Und obwohl ich die Musik seit vielen Jahren toll finde und seit ebenso langer Zeit ein Konzert der Streuner live sehen wollte, so blieb es mir dennoch verwehrt. Wie ein böser Fluch lastete es auf Chessine (der besten Ehefrau von allen) und mir: Entweder der Auftritt war zu weit entfernt oder es gab gewichtige Gründe, die einer Teilnahme entgegen standen. So blieb es dann stets beim Anhören (und seit der Existenz von "YouTube" beim Ansehen) von Konserven.

In meiner Verzweiflung habe ich vor Jahren bei Pinto angefragt, was wohl ein Livekonzert der Streuner kosten möge. Und trotz wirklich fairer Kalkulation verriet der Blick in die Geldbörse und in die Augen der besten Ehefrau von allen nur eines: Geht nicht. Gleiches wiederholte sich 2008. Erneutes trauriges Kopfschütteln war das einzig zu erzielende Ergebnis.

Das war sie also, die erschütternde Bilanz zweier Streunerfans: Viele Versuche, sie ein einziges Mal live zu sehen zu bekommen - und ein Scheitern auf ganzer Linie.

Doch wollten wir nicht verzagen, und so nahmen wir uns vor, unserem Ziel weiter standhaft treu zu bleiben und aus dem Wunsch Realität werden zu lassen. Und 2011 war es dann endlich soweit!

Beim Wuffelhund (das ist meinereiner) jährte sich ein Ereignis zum wiederholten Male. Und seine Ehefrau - die beste von allen - beschloss, just zu diesem Anlass die Streuner für einen Privatauftritt bei uns zu buchen.

Und so erschienen im erstaunlichen warmen Februar drei der Musikanten bei uns und spielten auf. Es war ein phantastisches Ereignis, das allen Anwesenden sehr, sehr viel Freude bereitet hat und von dem noch heute alle Beteiligten schwärmen!

Selbstverständlich platzte nun der Knoten gleich richtig: In Fridingen konnten wir ebenfalls dabei sein. Es war, trotz des etwas ungemütlichen Wetters zu später Stunde, ein tolles Doppelkonzert, mit sehr sympathischen Streunern und einem ebenfalls netten Streunerfan, der auch anwesend war und uns schließlich hierher geführt hat.

Chessine hat dann in diesem Jahr "genullt" (genau, sie wurde zwanzig :mrgreen:) und wieder wurden die Streuner gebucht.

So kamen wir dann in den - wie nannte es Kadlin so treffend? - "Streuner-Sucht-Kreisel" :mrgreen:

Weshalb ich hier "SirBluthund" heisse und nicht "SirChess"? Tja, das ist eine ganz andere Geschichte...

Soviel also zu meiner/unserer "Streuner-Historie". Und wer mehr wissen möchte: Einfach fragen! ;o)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde