Wilde Gesellen - Forum

Der offizielle Fanclub der Formatio "Die Streuner"
Aktuelle Zeit: So 24. Jun 2018, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AJAX Chat © blueimp.net
-->

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verbesserungen bei den Wilden Gesellen
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 15:18 
Wilder Geselle

Dann würde ich die Gruppen sauber trennen und die zweite Gruppe entsprechend kennzeichnen, beispielsweise durch einen Namen wie "Wilde Gesellen - Mitgliederbereich mit Medieninhalten" oder so. Der Name sollte neugierig machen ;-)

Zuletzt geändert von SirBluthund am Mi 30. Mai 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 15:37 
Administrator

Aber glaubt ihr, dass die Leute dann wirklich ihre Medien in der geschlossenen Gruppe posten, statt in der offenen? Gibt das mixt eher Chaos mit einer Seite und zwei Gruppen? 3 Sachen finde ich neben Homepage mit Medienbereich und Forum echt viel.
Was spricht gegen eine Facebookseite für alle und eine Gruppe nur für Mitglieder?

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 16:32 
Administrator

Ich würde eigentlich erst noch ein paar andere Meinung hören.
Ich denke mal wir sind uns einig das wir die Facebook Seite als offene Seite für alle behalten.
Und wir sind uns setzt auch einig, das wir eine geschlossene Gruppe für Wilde Gesellen haben möchten.

Grundsätzlich hätte ich auch nichts dagegen die jetzige Gruppe umzuwandeln.
Das einzige was aus meiner Sicht dagegen spräche wäre es eben, das alle Nichtmitglieder dann die Gruppe verlassen müssten.

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 18:21 
Wilder Geselle

Die entscheidende Frage ist doch, was der Sinn der Seiten sein soll. Meines Erachtens gibt es zwei konkurrierende Ziele:

Ziel 1: Nichtmitglieder neugierig zu machen, um dafür zu sorgen, dass sie WG werden.
Ziel 2: Bestehende WG durch interessante Infos und "Bonusmaterial" bei der Stange zu halten.

Mit einer Facebookgruppe sind beide Ziele zugleich meines Erachtens nicht erreichbar. Deshalb könnte ich es mir so vorstellen:

In Gruppe 1 (der offenen) gibt es ab und zu Appetithäppchen, stets mit dem Verweis, dass WG in der anderen Gruppe noch viel mehr - und natürlich viel tollere! - Dinge anschauen können. Dann ruhig dazu einen Link zu den Aufnahmebedingungen. Auch die zehn Euro sollten ruhig erwähnt werden, wobei unbedingt heraugestellt werden muss, dass sich niemand die Kohle in die Tasche steckt, sondern dass es sich um eine Kasse für Events mit den Streunern handelt --> "Komm zu uns und Du kannst auch dabei sein!"

In Gruppe 2 würden dann die echten Schmankerl kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir dort auch mal CDs mit Originalunterschriften der Streuner, T-Shirts und ähnliches verlosen. Über die Aufteilung der Kosten könnten wir dann ja reden, ich würde durchaus ab und an mal einen Gewinn sponsern oder mir ein Gewinnspiel überlegen, oder auch beides. Der tolle Preis muss selbstverständlich in der offenen Gruppe laut rausproletet werden, damit alle schön neidisch sind und unbedingt auch mal gewinnen wollen ;-) In Abstimmung mit den Streunern lässt sich bestimmt einiges auf die Beine stellen.

Wenn wir das konsequent durchziehen haben wir meines Erachtens eine gute Chance, neue WG zu gewinnen.

In der Folge müssten wir natürlich auch die Visitenkarten um die Adresse der Facebookgruppe 1 erweitern - "Guckst Du Facebook, Alter, voll krass!"

Insgesamt ergibt es dann (aus meiner unbedarften Vertriebsbrille betrachtet) ein schön rundes Bild: Akquisition/Ansprache potentieller WG auf den Märkten, sowohl durch WG als auch von der Bühne ("Attention"), danach anfüttern in Gruppe 1 (Erst "Interest", dann "Desire") und dann rüberziehen in Gruppe 2, als WG (Action"). Ein uraltes werbe- und Verkaufsmodell ("AIDA", "Attention - Interest - Desire - Action"; siehe Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell), jedoch noch immer gültig. Auch ich verkaufe nach diesem Prinzip. (Und das nicht schlecht, wie ich glaube... ;-) )

Als Abrundung für Menschen wie mich, die noch richtig vom alten Schlag sind, gibt es neben den Facebookgruppen noch das Forum und den Medienbereich. Könnte man auch sterben lassen, vermute ich, fände ich jedoch schade. Und es gibt mehr Facebookverweigerer als man glaubt, somit könnte man die mit den beiden ergänzenden Bereichen zufriedenstellen.

Könnte klappen.

Jetzt bin ich auf die Meinung der Anderen gespannt...

BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2018, 20:15 
Administrator

Hallo Gregor,

Was du da so schön ausführlich beschieben hast möchte ich mal kurz ergänzen.

Um das Ziel 1 zu erreichen haben wir die offene Facebook Seite, mit der wir neue Streuner Fans erreichen und die Wilde Gesellen und interessiert Fans informieren.
Für Ziel 2 wäre dann eine geschlossene Gruppe nur für Wilde Gesellen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde