Wilde Gesellen - Forum

Der offizielle Fanclub der Formatio "Die Streuner"
Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 06:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AJAX Chat © blueimp.net
-->

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktueller Stand Mitgliederzahl
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 05:20 
Wilder Geselle

Danke, jetzt wissen wir Bescheid.

Aber wo sind die bloß alle auf den Märkten....???????

BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2018, 21:35 
Wilder Geselle

Na ja viel krasser finde ich das wir in einem Jahr fast 30 Mitglieder verloren haben :(

BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 06:52 
Administrator

Mit einem Rückgang der Mitgliedszahlen hatte ich zwar gerechnet, aber das es gleich so viele sind...
Ich vermute mal das einige im letzten Jahr nur zum Gesellenkonzert eingetreten sind.
Ich fürchte das uns auch einige Schweizer verlassen, wenn die Streuner nicht mehr in Bad Säckingen spielen.
Die meisten Gesellen sind wohl noch immer in NRW, dummerweise werden die Auftritte da immer weniger.
Natürlich gibt es viele Gründe den Fanclub zu verlassen,zB. wenn ich die Interessen ändern.
Vieleicht ist es auch ein Grund das die Streunerauftritte immer südlastiger werden.

Woran es jedenfalls nicht liegt ist die Clubleitung! Marion und Stephan haben da ein ganz grosses Lob verdient! Ich möchte mich auch ausdrücklich für ihre Arbeit und die gute Zusammenarbeit bedanken.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 05:58 
Wilder Geselle

Die Vermutung mit der Südlastigkeit der Auftritte hatte ich auch schon angestellt. Aber ich glaube du hast Recht damit das viele für das Konzert noch eingetreten sind und dann nicht weiter geblieben sind, was an sich auch schade ist.

BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2018, 15:46 
Wilder Geselle

Für die Theorie mit dem Gesellenkonzert würde sich ein vergleichender Blick auf die Mitgliederzahlen Jahre zuvor lohnen, die aktuelle Mitgliederzahl kommt mir durchaus ziemlich gering vor. :?

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 14:42 
Administrator

Damit sich der vergleichende Blick mal lohnt:

Aktuell 55 zahlende Mitglieder, also ohne beitragsfreie Kids, die sich wie folgt aufteilen:
Mitgliederstatistik

Bundesland Anzahl

Baden- Württemberg 6
Bayern 6
Hessen 6
Nordrhein-Westfalen 26
Rheinland-Pfalz 1
Schleswig-Holstein 1
Schweiz 9
55

Bei den Abgängen sind 5 "Altgesellen" dabei, wobei wir einem nahegelegt haben, nicht mehr Mitglied zu sein, der ganze Rest ist letztes Jahr nur zum Konzert eingetreten und ward danach nicht mehr gesehen, inkl. der Holländer. Ich hoffe, das reicht erst einmal für einen groben Überblick, ansonsten einfach nerven, bis ich die entsprechende Statistik fertig habe..
:-)

BeitragVerfasst: So 27. Mai 2018, 18:44 
Administrator

Das alle die nur zum Gesellenkonzert eingetreten sind nun wieder weg sind ist schade, aber damit habe ich schon gerechnet.
Und das einem nahe gelegt wurde den Club zu verlassen ist zwar schade, aber das war nicht zu vermeiden.
Richtig schade ist es wenn Altgesellen den Club verlassen.
Es gibt ja kaum noch welche die schon über 10 Jahre dabei sind.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 06:01 
Wilder Geselle

Das hat, denke ich, auch damit zu tun, dass der Musikgeschmack sich ändert. Susi und Stefan waren beispielsweise aktive WG, haben sich musikalisch umorientiert. Streunermusik sagt ihnen einfach nicht mehr zu. (Das verstehe ich zwar nicht, ist jedoch so ;-) ). Von mir kenne ich das auch: Früher habe ich gern Duivelspack gehört, heute ertrage ich sie nur noch gelegentlich. War ich früher bei deren Fanclub-Forum recht aktiv, bin ich dort heute gar nicht mehr zu finden.

Vielleicht bekommen wir ja durch neue Ideen wieder etwas Schwung in den Laden und machen die WG damit auch für die langjährigen Fans wieder etwas attraktiver.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 19:02 
Wilder Geselle

Ich finde es schön, daß sich bei den Wilden Gesellen jetzt doch wieder einiges bewegt, wobei ich manches ja nicht unbedingt gutheißen kann. Aber erst mal meinen Dank an alle, die sich um den Fanclub bemühen, in welcher Form auch immer (nicht nur reden und kritisieren, sondern auch machen).
Ich denke, daß wir mit der Facebook-Seite schon auf einem guten Weg sind, wobei sich jeder nach seinen Möglichkeiten einbringen sollte.

Es wird allerdings schwer werden, ehemalige Gesellen wieder in den Fanclub zurückzubringen. Wie Gregor schon bemerkte, ändert sich der Musikgeschmack oder überhaupt die Interessen. Daher sollten wir versuchen, auf den Märkten verstärkt neue Mitglieder zu gewinnen. Das Verteilen von Visitenkarten wäre schon mal ein guter Anfang. Sie müßten uns nur zur Verfügung gestellt werden, verteilen kann man
sie ja (und eben auch zu jeder verkauften CD dazugeben, evtl. auch noch einen Zettel mit den nächsten anstehenden Auftritten - muss ja für den Anfang nicht gleich ein Flyer sein).
Nachdem feststeht, daß es in Bayern und Baden-Wüttemberg nur jeweils 6 Wilde Gesellen gibt, obwohl die Streuner mittlerweile ziemlich südlastig auftreten, könnte man hier mit Werbung sicher einiges erreichen.

Zu unserer Unterstützung sollten natürlich auch die Streuner noch öfter mal von der Bühne aus auf ihren Fanclub verweisen.

BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2018, 19:33 
Administrator

Ja, es bewegt sich schon einiges.
Jetzt mal einen grossen Dank an Pinto. Heute hat Carsten unsere Facebookseite auf der Streuner Facebook Seite vorgestellt. Dadurch hat unsere Seite auch schon ein paar neue Likes bekommen. Das ist schon mal ein Anfang. Wenn jetzt auch noch ein paar Anmeldungen für die Wilden Gesellen dazu kommen ist es schon mal ein grösser Erfolg.
Was die Abwanderung der Altgesellen betrifft, so sind mir schon mal drei bekannt die hauptsächlich zum MPS fahren.
Aber was mir so aufgefallen ist, als ich vor vielen Jahren bei den Wilden Gesellen angefangen bin standen immer zahlreiche Gesellen in Fanclub oder Streuner T-Shirts an der Bühne. Das ist schon aufgefallen. Heute ist das eher selten, da es ja jetzt eigentlich üblich ist gewandet auf Märkte zu gehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde